Was wünschen sich online-Shop Besucher

Online-Shop Besucher von heute wollen ein perfektes Einkaufserlebnis. Nur Produkte zeigen und ab und zu mal einen Rabatt bieten reicht schon lange nicht mehr…
Fragen Sie sich selbst:

in welchem online-Shop würden Sie lieber einkaufen?

so_bitte_nicht_onlineshop
bitte_so_onlineshop

Vergleichen Sie es mit der realen Welt:  Sie wollen doch auf Ihrer Shopping Tour etwas erleben, sich inspirieren lassen. Wenn Sie Fragen haben möchten Sie kompetent beraten werden. Schon vor dem Schaufenster mit der toll gestalteten Auslage bleiben sie stehen, die Produkte die Sie suchen finden  Sie schnell und einfach.  Sie freuen sich wenn Ihnen gleich noch die passenden Accessoires  oder das Zubehör präsentiert wird. Sie werden geschickt von einer Abteilung in die nächste geführt und tauchen so ganz und gar in diese Einkaufswelten ein. Wenn Sie solche Geschäfte verlassen haben Sie bestimmt mehr einkegauft als geplant war.

Es muss Ihnen als online-Händler gelingen solche realen Einkaufserlebnisse digital umzusetzen um mit Ihrem online-Shop Erfolg zu haben. Die grosse Herausforderung ist dabei, die Produkte visuell so zu präsentireren und alle wichtigen Infos dazu zu liefern, dass die Besucher genau das erhalten was sie sich vorgestellt haben.

Machen Sie mehr aus Ihrem online-Shop!

3 Tipps für den erfolgreichen online-Shop 2020



Einfaches Einkaufen

Online-Shopping so einfach wie möglich machen: ist die Produktestruktur übersichtlich und sinnvoll gegeliedert, finden Ihre Besucher alle wichtigen Informationen einfach und schnell? Ist die Navigation intuitiv, ist der Anmelde- und Check-out Prozess unkompliziert, kann der Kunde einfach mit Ihnen Kontakt aufnehmen? So erhöhen Sie die Chance auf einen Verkauf.



Informationen

Mit hilfreichen und interessanten Informationen zum Produkt und Unternehmen, durch Kundenmeinungen und Produktbewertungen helfen Sie Shopbesuchern Kaufentscheide zu treffen. Bieten Sie verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten an damit Kunden bei Fragen schnell und unkompliziert mit Ihnen in Kontakt treten können



Unterhaltug

Der Einkauf soll auch Spass machen. Bieten Sie Ihren Shop-Besuchern etwas Unterhaltung: ein interessantes Video über Ihr Team/Unternehmen, Wettbewerbe, online-Spiele usw. Eine noch stärkere Interaktionsmöglichkeit bietet ein Quiz. So heben Sie sich nicht nur von der Konkurrez ab, Ihre online-Shop Besucher bleiben länger auf Ihrer  Seite und der Shop bleibt ihnen in Erinnerung