Unsere 3-Schritte online-Marketing Erfolgsstrategie

Brandheu! Wie Sie mit unserer einfachen "3-Schritte Strategie" mit online-Marketing den Umsatz signifikant steigern, täglich neue Interssenten gewinnen und Interessenten zu wiederkehrenden Kunden machen

Warum ist online-Marketing heute wichtiger denn je?

online maarketing mix

Firmen, die nicht auf Online Marketing setzen, gehen ein großes Risiko ein. Signifikante Umsatzeinbussen, Verlieren von Stammkunden und das Problem keine oder zuwenig neue neuen Kunden zu gewinnen sind die Folgen. Wir verraten Ihnen, was digitales Marketing so wertvoll macht – und warum auch Sie nicht drauf verzichten sollten!

 

Online Marketing kann weit mehr als nur neue Besucher auf Ihre Webseite holen …

Unsere Zukunft ist online und dieser Trend wird nicht stoppen

Doch es wird Jahr für Jahr schwieriger, erfolgreiches online-Markeitng zu machen. Es gibt online immer mehr Konkurrenz, die Traffic-Kosten steigen, die Aufmerksamkeit wird geringer weil immer mehr Anbieter in derselben Nische da sind. Die Conversions sinken,  weil es Angebot ohne Ende gibt und  immer mehr online Ablieter die in den Markt drängen.

Erfolg hat man nur noch, speziell als Klein- und Mittelständisches Unternehmen oder als Selbständiger Unternehmer, wenn man online-Marketing für sich nutzt und auf hohem Niveau arbeitet.

Was vor 2-3 Jahren noch ging, geht 2021 nicht mehr zB :

  • nicht responsive Webseiten (100% Smarthone optimiert ist ein Muss)
  • Webseiten mit schlechtem Design (Eine Webseite muss attraktiv, informativ und gut strukturiert sein, so dass Besucher den Weg zum  Angebot an dem sie interssiert sind schnell und einfach finden und dann auch kaufen)
  • bei bezahlter Werbung Interessenten auf unpassende oder zu wenig relevante Landingpages zu schicken
  • mit unpräziser Werbung die „falschen Leute“ zu targetieren und damit Geld zu verbrennen
  • potentielle Käufer nicht online „nachzubearbeiten“

Verpassen Sie den digitailen Anschluss nicht

Wie gesagt wird online-Marketing immer komplexer. Täglich hört man von neuen Trends und neuen erfolgsversprechenden Plattformen. Wo also starten und wo investieren, sei es Geld oder Zeit um damit das Ziel „Mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn“ zu erreichen ?

Dabei können wir Ihnen helfen. Unsere Spezialität ist es für jedes Unternehmen den passenden online-Marketing Mix zu finden und bei der Umsetzung zu helfen..

Online Marketing funktioniert aber nur dann wenn …

alles zusammenpasst. Angefangen bei der richtigen Zielgruppe, der passenden Werbeplattform, guten Werbetexteen, der optimalen Landingpage bis hin zum Retargeting …

Erreichen Sie Ihre Ziele im Online-Marketing mit uns!

Wer sind wir und warum wir Ihnen helfen können : das eShop-IT Solutions Team, 10 Jahre Erfahrung mit der Erstellung und Optimierung von e-Commerce Shops. Bei jedem Webseiten- oder online-Shop Projekt helfen wir unseren Kunden beim Planen und Umsetzen von einer auf Ihr  Business und Budget zugeschnittenen online-Marketing Strategie, zB mit Google Suchmaschinenoptimierung (SEO) , Branding Kampagnen, Content Marketing oder mit bezhlter Werbung auf Facebook, Google, YouTube oder Linkedin schnell an neue Kunden zu kommen. Oder mit gezieltem e-Mail Marketing, der Optimierung der Webseite etc. den Umsatz zu verdoppeln.

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Franziska Braun

Online-Marketing | SEO | Webdesign

Vor 6 Jahren hat Sie Ihre Leidenschaft „online-Marketing“ zum Hauptberuf gemacht. Sie entwicktel bei uns kundenspezifische Marketingkonzepte und hilft ihnen bei der Umsetzung und Betreuung von Kampagnen. Durch Ihre langjährige Beruftserfahrung als Controller hat Sie die nötigen Kenntnisse um Kunden auch hinsichlich betriebswirtschaftlicher Apsekte zu beraten, die beim Einsatz von effizientem Online-Marketing nie ausser Acht gelassen werden dürfen. Stichwort „ROI“

eshop-it Peter Stadelmann

Peter Stadelmann

Google Werbung | Webdesign

Peter Stadelmann ist de Geschäftsführer bei eShop-IT Solutions. Durch seine frühre Tätigkeit als Elektroingenieur und Software-Entwickler sind Daten seine Welt.  Er kümmert sich nebst Webdesign hauptsächlich um alle Technischen Aspekte die im online-Marketing zuhauf anfallen. Themen: Einrichten und Verknuepfen von Werbekonten, Datafeeds auf die Werbeplatformen, Ueberwachung und Optimierung von Webseitentraffic, Werbeanzeigen. Optimierung von Webseiten, Webseiten re-launches etc.

Was können Sie mit digitalem Marketing konkret erreichen?

Online-Marketing beschreibt sämtliche online Marketing-Aktivitäten zur

  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Aufbau der Marke (Branding)
  • Conversion Optimierung
  • Umsatzsteiguerung
  • Automatisierung zur Kostenoptimierung
unternehmenserfolg steigern

Beispiele sind die eigene Firmenwebsite, Landingpages, Funnels, e-Mail-Newsletter oder eine Unternehmensseite in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube oder Instagram.

Online-Marketing-Maßnahmen gehen allerdings über die reine Content-Erstellung weit hinaus. So umfassen die Aufgaben einer Online-Marketing-Beratung auch Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, die Pflege von Einträgen in Branchenverzeichnissen, bsiness spezifischen Facebook-Gruppen, Eintrag auf ch Google My Business etc.

Unsere bewährte 3-Schritte online-Marketing Strategie:

Online-Marketing ist komplex, extrem vielfaeltig und schnell ist Geld verbrannt wenn man es eben mal so in Werbung steckt. Ständig hören man von neuen erfolgsversprechenden Trends, auf welchen Platformen man unbedingt präsent sein muss und was gerade für Google wichtig ist um auf der Seite 1 der Suchergebnisse zu erschenien. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr … Deshalb ist der halbe Erfolg eine gut Strategie zu haben. Unsere Step-by-Step Strategie besteht aus den folgenden 3 Schritten

Wir beginnen immer mit eine Bestandesaufnahme des Unternehmens/Business. Es werden interne Abläufe unter die Lupe genommen, die bestehende online-Präsenz auf Optimierungspotential untersucht bevor wir Massnahmen zur Neukundengewinnung einleiten. Sehr oft kann man da schon durch Automatisierung beträchtliche Kosten einsparen oder durch ein paar Verbesserungen auf der Webseite mehr Umsatz generieren.

Hier unsere „3 Schritte online-Marketing“ Strategie:

  1. Gewinnmaximierung ohne Neukundengewinnung
    durch e-mail Marketing, Cross-selling, up-selling, oder downsell etc.)
  2. Interessenten zu Kunden machen
    Besucher der Webseite oder Besucher Ihrer Facebook-Seite die noch nichts gekauft haben
  3. Generierung von mehr Interssenten durch Ausbau der  Reichweite und des Bekanntheitsgrades
    Proaktiv zB auf Social Media, Organisch durch Ausbau der Webseiten-Inhalte oder durch online-Werbung Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistugen bekannter machen

 

  • 1

    Gewinnmaximierung ohne Neukundengewinnung

    durch e-mail Marketing, Cross-selling, up-selling, oder downsell etc.)

  • 2

    Interessenten zu Kunden machen

    Besucher der Webseite oder Besucher Ihrer Facebook-Seite die noch nichts gekauft haben

  • 3

    Neue Interssenten gewinnen durch Ausbau der Reichweite und des Bekanntheitsgrades

    Proaktiv zB auf Social Media, Organisch durch Ausbau der Webseiten-Inhalte oder durch online-Werbung Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistugen bekannter machen

Vorteile der 3-Schritte online-Marketing Strategie:

Am Anfang fokussieren wir uns auf die ersten zwei Säulen. Das hat folgenden Vorteil:

  • Sie können mit wenig Aufwand schnell Ihre Umsätze und somit die Gewinne erhöhen.
  • Sie müssen nicht in teure Werbekampagnen investieren, die zum einen
    nicht profitabel sein können und zum anderen einen hohen Zeitaufwand Aufwand erfordern (Überwachung, Auswertung, Optimierung). Oder sehr viel technisches und Erfahrungs-Wissen erfordern wenn Sie online-Werbung selber machen wollen.
  • versteckte Potentiale entdecken: Oft erkennt ein Aussenstehender sofort Potentiale, die Sie nicht erkannt haben (Betriebsblindheit). Ein Blick von aussen kann nie schaden.

Konkrete Zahlen:

Eine Umsatzsteigerung um 15-20% innert 8 Wochen sind durchaius realistisch.

Umsatz: ohne Online-Marketing
Umsatz mit online-Marketing Step 1+2:
Umsatz mit online-Marketing Step 1-3

Permanente Ueberwachung und Auswertung der Massnahmen

Auch ganz wichtig und oft vergessen: die permanente Kontrolle und Ueberwachung aller Marketing-Maßnahmen. Nur so kann man herausfinden was gut funktioniert und was nicht, was optimiert werden muss oder weiter ausgebaut werden soll.

Starten Sie Ihren digitalen Höhenflug mit uns

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